Plus
Plaidt

Bürgermeister kandidiert erneut: Bell stellt sich dem Wahlduell

Von Martina Koch
Über die erneute Kandidatur des amtierenden VG-Bürgermeisters Klaus Bell (CDU, 3. von links) freuen sich auch seine langjährigen Parteifreunde Rudolf Schneichel (links), Alexander Saftig (2. von links), Stefan Bernstädt (3. von rechts), Georg Moesta (2. von rechts) und Hedi Thelen. 
Über die erneute Kandidatur des amtierenden VG-Bürgermeisters Klaus Bell (CDU, 3. von links) freuen sich auch seine langjährigen Parteifreunde Rudolf Schneichel (links), Alexander Saftig (2. von links), Stefan Bernstädt (3. von rechts), Georg Moesta (2. von rechts) und Hedi Thelen.  Foto: Martina Koch

Bei der anstehenden Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Pellenz läuft wohl alles auf ein Duell zweier gestandener Plaidter Kommunalpolitiker hinaus. Nachdem der Gemeindeverband der Pellenzer SPD bereits vor drei Wochen den Plaidter Ortschef Wilhelm Anheier als seinen Kandidaten nominierte, stimmten die CDU-Mitglieder in der Pellenz nun mit großer Mehrheit dafür, den langjährigen Amtsinhaber Klaus Bell ein weiteres Mal ins Rennen zu schicken. Bei der Kandidatenkür im Plaidter Gasthaus „Zur Krone“ sprachen sich von 56 stimmberechtigten CDU-Mitgliedern 52 dafür aus, dass Bell bei der Wahl am 10. Juni für eine dritte Amtszeit kandidiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein sichtlich erleichterter Klaus Bell nahm im Anschluss der Abstimmung die Gratulationen seiner Parteikollegen entgegen: „Die Arbeit mit den Menschen und für die Menschen in der Pellenz macht mir einfach Spaß“, versicherte er den Anwesenden. „Es ist wie ein Aufbruch. Ich fühle mich motiviert und von der überwältigenden Zustimmung getragen“, ...