Plus
Nitztal

Brückenbau für Nitzaler Wanderweg: Förderbedingungen lösen Irritationen aus

Um von der Hammesmühle nach Nitztal zu gelangen, müssen Wanderer derzeit noch einen Umweg über einen Steilhang in Kauf nehmen.  Foto: Julian Turek
Um von der Hammesmühle nach Nitztal zu gelangen, müssen Wanderer derzeit noch einen Umweg über einen Steilhang in Kauf nehmen. Foto: Julian Turek

Es klingt wie ein Aprilscherz, ist es aber nicht. Noch immer ist nicht klar, wie es mit dem Wanderwerg im kleinsten Mayenener Stadtteil Nitztal weitergeht. Nachdem der Bau eines Wanderwegs zwischen Schloss Bürresheim und Nitztal mittlerweile zumindest im Haushaltsentwurf 2017 aufgenommen wurde, ist noch völlig unklar, wie das Ganze finanziert werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Denn wie dem Ortsbeirat jetzt bewusst wurde, soll der geplante Brückenbau seitens der Stadt Mayen nur dann erfolgen, wenn dieser zu 50 Prozent gefördert wird. So ist es jedenfalls schriftlich im Haushaltsentwurf festgehalten. "Von einer Einschränkung der Förderungssumme war nie die Rede. Wir bitten die Stadt ...