Plus
Mayen

Blitzmarathon in Mayen: Wer es eilig hat, muss zahlen

Mit dem Laser im zivilen Auto: Polizistin Heike Doll war für Raser auf dem Katzenberger Weg von Weitem kaum zu erkennen.
Mit dem Laser im zivilen Auto: Polizistin Heike Doll war für Raser auf dem Katzenberger Weg von Weitem kaum zu erkennen. Foto: Stefan Hantzschmann

Die Mayener Polizei veranstaltet ihren eigenen Blitzmarathon, um die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass es gefährlich ist, zu schnell zu fahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Stefan Hantzschmann Das Gerät, mit dem Polizeihauptkommissarin Heike Doll das Nummernschild eines braun-grauen Autos anvisiert hat, sieht tatsächlich ein bisschen aus wie eine Pistole. Dann drückt sie ab. Es fiept ein paar Mal kurz hintereinander. Dann funkt ihr Kollege die anderen Polizisten an, die mit einer roten Polizeikelle ...