Plus
Andernach

Blaue Funken Andernach feiern ausgelassen Geburtstag

Beim Wibbeltanz lässt sich Tanzmariechen Lisa Scharrenbach gern auf Händen ihrer starken Kollegen tragen.
Beim Wibbeltanz lässt sich Tanzmariechen Lisa Scharrenbach gern auf Händen ihrer starken Kollegen tragen. Foto: Silvin Müller

Wer Geburtstag feiert, muss mit vielen Gästen rechnen: Gleich mehrere Hundert können die Blauen Funken bei ihren Prunksitzungen in der Mittelrheinhalle begrüßen. Kommandant Hans-Peter Klein hält eine Karte hoch. Das ist der Platz, der nicht verkauft wurde, ulkt er.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Schon zu Beginn wird deutlich, dass dies keine ernste Feier sein wird: Denn seit elf mal elf Jahren gibt es die Karnevalsgesellschaft Fidelitas Blaue Funken - und das ist eben ein närrisches Jubiläum. Dabei haben sich alle Gruppen des Korps umgeschaut, um für ihre Gesellschaft ein ...