Plus
Vordereifel

Bis zu 20 neue Anlagen: Drei neue Windparks in Vordereifel geplant

Von Anne Fuhrmann
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Einwohner im südlichen Teil der Verbandsgemeinde (VG) Vordereifel müssen sich darauf einstellen, dass sich schon bald in ihrer Nähe weitere Windräder drehen. Bis zu 20 neue Anlagen sind geplant. Mit der Änderung des Flächennutzungsplans im südlichen Teil der Verbandsgemeinde wurden zusätzliche Vorranggebiete ausgewiesen. Dort möchte die New Energies Systems (NES) AG mit Sitz in Mayen mehrere Windparks errichten lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
  Neue Anlagen sind in mehreren Bereichen vorgesehen, sagt Rudolf Wasem, Projektleiter bei NES, im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Pläne, die zum Teil bis ins Jahr 2010 zurückreichen, beinhalten drei Windparks sowie das Ergänzen eines vierten Parks. Baugenehmigungen liegen der Firma derzeit aber noch nicht vor. Am umfassendsten sind die Pläne ...