Plus
Andernach

Bildband: Menschen entlang des Rheins

Das Foto zeigt den "alten Krahnen" in Andernach im Jahre 1910. Mit diesem wurden hauptsächlich Mühlsteine aus Mayener Basaltlava verladen. Der Kran war bis 1911 in Betrieb. 
Foto: Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte Bonn
Das Foto zeigt den "alten Krahnen" in Andernach im Jahre 1910. Mit diesem wurden hauptsächlich Mühlsteine aus Mayener Basaltlava verladen. Der Kran war bis 1911 in Betrieb. Foto: Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte Bonn

Alois Döring ist wieder fündig geworden: Sein neuer Bildband „Das Leben am Rhein in frühen Fotografien“ ist eine fantastische Entdeckungstour. Dafür hat der promovierte wissenschaftliche Referent für Volkskunde beim Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte in Bonn noch einmal in den schier unerschöpflichen Fundus von rund 400 000 alten Fotos gegriffen, denn Anfang des Jahres ist der Volkskundler (63) offiziell in den Ruhestand gegangen.

Lesezeit: 1 Minute
Andernach - Alois Döring ist wieder fündig geworden: Sein neuer Bildband "Das Leben am Rhein in frühen Fotografien" ist eine fantastische Entdeckungstour. Dafür hat der promovierte wissenschaftliche Referent für Volkskunde beim Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte in Bonn noch einmal in den schier unerschöpflichen Fundus von rund 400 000 alten ...