Plus
Mayen

Bernhard Mauel setzt sich an Spitze der RTF-Tabelle

Bernhard Mauel ist kein Mann um die 60 wie jeder andere. Statt brav nach Feierabend in den Garten zu gehen und die Beete zu pflegen, setzt sich der 62-jährige Kreisbeigeordnete lieber schnell noch aufs Rad und arbeitet dabei wie ganz selbstverständlich ein paar Höhenkilometer ab. Darfs ein paar Stunden länger Abwesenheit vom heimischen Gefilde sein, dann bevorzugt er gerne die Eifel, den Westerwald, das Bergische Land oder den Hunsrück für seine ausgedehnten Touren. Aber auch weniger bergige Gebiete wie um Düsseldorf und Köln herum mag er gerne.In der RTF-Liste des Radsportverbandes belegte der Mayener im abgelaufenen Jahr den ersten Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Bernhard Mauel ist kein Mann um die 60 wie jeder andere. Statt brav nach Feierabend in den Garten zu gehen und die Beete zu pflegen, setzt sich der 62-jährige Kreisbeigeordnete lieber schnell noch aufs Rad und arbeitet dabei wie ganz selbstverständlich ein paar Höhenkilometer ab. Darfs ein paar ...