Plus
Mayen

Benefizturnier in Mayen: Hobbyfußballer kicken für Flüchtlinge

Von Axel Holz
Auch die jüngsten Teilnehmer des Turniers hatten jede Menge Spaß am vergangenen Wochenende. Gekickt wurde zugunsten von Flüchtlingen in Deutschland. Foto: Axel Holz
Auch die jüngsten Teilnehmer des Turniers hatten jede Menge Spaß am vergangenen Wochenende. Gekickt wurde zugunsten von Flüchtlingen in Deutschland. Foto: Axel Holz

Das dritte Benefizfußballturnier zugunsten in Deutschland lebender Flüchtlinge ist am vergangenen Wochenende in der Burghalle ausgetragen worden. Es waren rund 250 Spieler im Einsatz, und zwar in zehn Jugend- und 18 Seniorenmannschaften.

Lesezeit: 2 Minuten
An beiden Tagen bot das Ereignis alles Gute, was den Fußball ausmacht: Anfeuern, Haareraufen, Jubeln und mehr. Etwa 50 Firmen, Vereine, Institutionen und Privatpersonen standen auf der Spenderliste. An beiden Spieltagen gab es eine Siegerehrung, und am Samstag kam es dabei zu einer besonderen Begegnung: Die ehemalige deutsche Fußballnationalspielerin mit ...