Plus
Bell/Region

Bell/Region: Christbaumschlagen ist beliebt

Anders als viele andere in der Schonung ließen sich Siglinde Popanda (links) und ihre Tochter von einem Mitarbeiter beim Baumfällen helfen. Ausgesucht haben sie ihren Christbaum allerdings selbst.
Anders als viele andere in der Schonung ließen sich Siglinde Popanda (links) und ihre Tochter von einem Mitarbeiter beim Baumfällen helfen. Ausgesucht haben sie ihren Christbaum allerdings selbst. Foto: Elvira Bell

Viele Bürger wollen offenbar keinen Christbaum, den sie eingenetzt im Baumarkt oder auf dem Parkplatz eines Supermarktes kaufen. Vielmehr steigt seit Jahren die Tendenz, den „perfekten“ Weihnachtsbaum selbst auszusuchen und auch selbst zu schlagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ereignis gehört bei vielen Familien und Freundeskreisen schon zum vorweihnachtlichen Programm. Die RZ hat sich den Baumschlagtrubel am dritten Adventssamstag in Bell angeschaut. Ein mehrere Meter hoher Weihnachtsmann wies den Besuchern den Weg zu der Baumkultur des örtlichen Anbieters. "Wir machen uns hier immer ein paar schöne Stunden", erzählt Clemens ...