Plus
Bell

Bell: Riesenofen der Firma Heuft ist jetzt auf dem Weg in die USA

Mit großer Präzision wurde die tonnenschwere Transportkiste auf dem Tieflader im Hof der Firma Heuft in Bell abgesetzt.
Mit großer Präzision wurde die tonnenschwere Transportkiste auf dem Tieflader im Hof der Firma Heuft in Bell abgesetzt. Foto: Andreas Walz

Der riesige Backofen, den die Firma Heuft für einen Kunden in den USA gebaut hat, sollte jetzt auf dem Weg an seinen Bestimmungsort sein. Fachleute eines auf Schwertransporte spezialisierten Unternehmens brachten ihn auf die Reise zur New French Bakery in Minneapolis.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Der riesige Backofen, den die Firma Heuft aus Bell für einen Kunden in den USA gebaut hat, sollte jetzt auf dem Weg an seinen Bestimmungsort sein. Für den Transport wurde der 50 Tonnen schwere Ofen in eine 16,30 Meter lange, 4,30 Meter breite und 3,20 Meter ...