Plus
Mayen

Bei der Prinzenkrönung kullern die Tränen: Gelungene Galasitzung der Mayener Karnevaliste

Foto: Julian Turek

Es war der emotionalste Moment einer gigantischen Galasitzung am Samstagabend in der Halle 129 in Mayen. Bereits kurz vor der Krönung durch den Alte-Große-Präsidenten Christoph Schwaab konnte Prinz Gerd I. seine Emotionen nicht mehr verbergen. Tränen kullerten an seinen Wangen herunter, als die Prinzenmütze zur Bühne gebracht wurde. Die rund 300 Zuschauer standen Kopf. Prinzessin Uschi I. wirkte hingegen ziemlich gelassen. Dann der Moment, auf den beide so lange gewartet hatten: Um 19.44 Uhr erhielt Seine Tollität aus den Händen des Präsidenten Christoph Schwaab seine Mütze.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek „Ein Traum wird heute Wirklichkeit“, bekannte Gerd I., als ihm die Proklamationskappe abgenommen wurde und Federn nun sein Haupt schmückten. Als auch seine Prinzessin gekrönt wurde, fehlten dem Prinzen beim Anblick der ausverkauften Halle die Worte. Gerd I. war sichtlich gerührt, musste seine Ansprache abrechen. Souverän ...