Mendig

Autobahnpolizei Mendig: So viele Straftaten wie noch nie

Seit 2005 registriert die Autobahnpolizei Mendig an der A 61 jedes Jahr mehr Straftaten. Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Delikte einen Höchststand erreicht.

Anzeige

Mendig – Seit 2005 registriert die Autobahnpolizei Mendig an der A 61 jedes Jahr mehr Straftaten. Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Delikte einen Höchststand erreicht.

Entgegen dem Landestrend ist im Bereich der Autobahnpolizei Mendig die Anzahl der Straftaten erneut gestiegen; 458 Strafanzeigen wurden erstattet. Davon konnten 37,1 Prozent oder 170 aufgeklärt werden. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Aufklärungsquote leicht um 0,5 Prozent. Zu schaffen machen den Beamten organisierte, überregionale Tätergruppen, die sich nachts auf Parkplätzen rumtreiben und die Ladung der Brummis stehlen. Zudem wurden 140 Fälle von Tankbetrug registriert. Selbst Videoüberwachungsanlagen schrecken die Täter hier nicht mehr ab.