Plus
Plaidt

Aus in Plaidt: Möhnen Ewig Jung melden Verein ab

Die Plaidter Möhnen Ewig Jung haben bei ihrer jüngsten Sitzung die letzten Beschlüsse zur Auflösung ihres Vereins gefällt.  Foto: Silvin Müller
Die Plaidter Möhnen Ewig Jung haben bei ihrer jüngsten Sitzung die letzten Beschlüsse zur Auflösung ihres Vereins gefällt. Foto: Silvin Müller

Die Plaidter Möhnen Ewig Jung geben ihren Vereinsstatus auf. „Wir sind veraltet und bekommen keinen Vorstand mehr zusammen“, sagt die Vorsitzende Renate Schleich. „Das ist traurig, aber wahr.“ 38 Mitglieder, davon 30 zahlende, habe der seit 66 Jahren bestehende Verein noch – rund drei Viertel seien älter als 70 Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Vor einiger Zeit habe die Schriftführerin ihr Amt aus privaten Gründen niedergelegt und die Möhnen hätten keinen Nachfolger für sie gefunden, erzählt Schleich. Andere Vereine in der Region fänden keinen Vorsitzenden mehr, bei ihnen sei es der Schriftführer. Jetzt erledige sie das auch noch. Die Bürokratie, ...