Plus
Region Andernach

Arbeitslosenzahl: Nur leichter Anstieg

Deutliche Parallelen zum Bundestrend: Nur leicht ist die Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Mayen angestiegen. Der Grund: Junge Leute, die nach der Ausbildung nicht übernommen werden, stoßen unvermittelt zum Heer der Arbeitslosen hinzu. Nach Monaten der Entspannung ist die Zahl der Arbeitslosen in Agenturbezirk Mayen, zu dem auch die Geschäftsstelle Andernach zählt, erstmals wieder leicht angestiegen. So zählte die Agentur für Arbeit Ende Juli für die Region Mayen 4040 Arbeitslos, 133 mehr als vier Wochen zuvor. Ein Grund zur Sorge sei das schon deshalb nicht, weil der Jahresvergleich äußerst günstig ausfalle, erklärt Günter Thull, Leiter der Arbeitsagentur in Mayen.

Lesezeit: 1 Minute
Region Andernach - Deutliche Parallelen zum Bundestrend: Nur leicht ist die Zahl der Arbeitslosen im Agenturbezirk Mayen angestiegen. Der Grund: Junge Leute, die nach der Ausbildung nicht übernommen werden, stoßen unvermittelt zum Heer der Arbeitslosen hinzu. Nach Monaten der Entspannung ist die Zahl der Arbeitslosen in Agenturbezirk Mayen, zu dem ...