Plus
Polch

Angelockt: Was der Katharinenmarkt in Polch den Gästen bietet

Von Heinz Israel
Was der Katharinenmarkt in Polch bietet Foto: Heinz israel

Mit dem Katharinenmarkt hat die Werbegemeinschaft Polch die Serie der vorweihnachtlichen Märkte auf dem Maifeld eröffnet. Wenn auch der leichte Regen tagsüber die Stimmung beeinträchtigte, so wollten doch viele Besucher den Start in den Advent und das Zusammentreffen mit Bekannten und Freunden in heimeliger Atmosphäre miterleben. Probleme gab es mit Ausstellern, die kurzfristig absagten. Der Stadtchef denkt über Veränderungen des Marktes nach.

Lesezeit: 4 Minuten
So richtig eng und knubbelig wurde es am späten Nachmittag auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, als die Abi-Band des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums weihnachtliche Lieder spielte und die Marktbesucher gerne ein paar Euro für die Feier der jungen Leute in die Spendenbox warfen. Die IGS aus Polch war mit ihrer ersten Abi-Klasse ...