Plus
Andernach

Andernacher Original geht in Rente: Gusti Erdel nach 45 Jahren Polizeidienst in Pension

Foto: Yvonne Stock

Die tote Taxifahrerin nimmt Gusti Erdel in Gedanken mit. „Dass wir den Mord nicht aufklären konnten, belastet mich persönlich, weil ich sie gut gekannt habe“, sagt der Bezirksbeamte für Miesenheim, Saffig und Plaidt. Vor rund 14 Jahren wurde die Frau getötet, der Polizist gibt die Hoffnung nicht auf, dass der Täter aufgrund der DNA-Spuren irgendwann einmal auffällt. Es werden seine Kollegen sein, die dann ermitteln, Erdel geht nach 45 Jahren Polizeidienst in Pension.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Seit 1971 ist er - mit kleinen Unterbrechungen - in Andernach und Umgebung im Einsatz, dabei wollte er am Anfang möglichst schnell wieder weg - zurück in seine Heimat Trier-Pfalzel. „Nach vier Wochen in Andernach habe ich den Versetzungsantrag zurückgezogen“, erinnert er sich. Die Kollegen waren ...