Plus
Andernach

Andernach: Geht es Rasselstein wieder an den Kragen?

Die Rasselsteiner sind ein gebeuteltes Völkchen: Erst kämpften sie im vergangenen Jahr gegen die Schließung des Neuwieder Werks (hier: Demo in Andernach), dann um eine faire Zukunft für die Mitarbeiter - und jetzt taucht der Name Rasselstein in neuen Einsparkonzepten auf.
Die Rasselsteiner sind ein gebeuteltes Völkchen: Erst kämpften sie im vergangenen Jahr gegen die Schließung des Neuwieder Werks (hier: Demo in Andernach), dann um eine faire Zukunft für die Mitarbeiter - und jetzt taucht der Name Rasselstein in neuen Einsparkonzepten auf. Foto: Sascha Ditscher

Die Rasselsteiner finden keine Ruhe: Nachdem die Andernacher und Neuwieder Belegschaften aufatmen konnten, weil ihnen eine Jobgarantie bis 2020 zugesichert wurde, taucht der Name Rasselstein wieder in Konzernpapieren auf, wenn es um Personaleinsparungen geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Die Rasselsteiner finden keine Ruhe: Nachdem die Andernacher und Neuwieder Belegschaften im Dezember kurz aufatmen konnten, weil ihnen eine Jobgarantie bis 2020 zugesichert wurde, taucht der Name Rasselstein nun doch wieder in Konzernpapieren auf, wenn es um Personaleinsparungen geht. Der Andernacher Betriebsratsvorsitzende Wilfried Stenz sagt: "Wir ...