Plus
Andernach

Andernach: Bagger auf Weissheimergelände im Einsatz

Mit dem Bagger wird ein 40 mal 20 Meter breites und bis zu sechs Meter tiefes Loch ausgehoben (Bild oben). Dabei kam vor Kurzem das Fragment eines riesigen Mühlsteines (Bild unten) zum Vorschein.
Fotos: Katrin Franzen
Mit dem Bagger wird ein 40 mal 20 Meter breites und bis zu sechs Meter tiefes Loch ausgehoben (Bild oben). Dabei kam vor Kurzem das Fragment eines riesigen Mühlsteines (Bild unten) zum Vorschein. Fotos: Katrin Franzen Foto: kaf

Na nu: Ein Bagger auf dem ehemaligen Weissheimergelände? Da klingeln bei vielen Andernachern sofort die Glocken. Wird nun doch ein Hotel gebaut und bereits der Grund dafür ausgeschachtet?

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Na nu: Ein Bagger auf dem ehemaligen Weissheimergelände? Da klingeln bei vielen Andernachern sofort die Glocken. Wird nun doch ein Hotel gebaut und bereits der Grund dafür ausgeschachtet? Frank Brüninghaus, der die Grabung der Landesdenkmalpflege auf dem Areal leitet, muss bei der Frage lachen und erzählt: "Nee, nee. ...