Andernach

Aktienstraße in Andernach: Ampel wird noch länger defekt sein

Von Martina Koch
Gerade zu Stoßzeiten kommt es an der Abbiegung der Aktienstraße in Richtung Andernacher Innenstadt zu längeren Wartezeiten.
Gerade zu Stoßzeiten kommt es an der Abbiegung der Aktienstraße in Richtung Andernacher Innenstadt zu längeren Wartezeiten. Foto: Martina Koch

Sie wird von vielen Autofahrern schmerzlich vermisst: Seitdem die Ampel an der Abzweigung der Aktienstraße in Richtung Innenstadt ausgefallen ist, müssen sich besonders Linksabbieger in Richtung St.-Thomaser-Hohl zu Stoßzeiten in Geduld üben.

Anzeige

Die Ampel ist bereits seit den Sommerferien nicht mehr in Betrieb, weil ein umfangreicher Kabelschaden vorliegt, der nur durch eine Neuverlegung behoben werden kann, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf RZ-Nachfrage mit. Zunächst habe man testen wollen, ob die Ampel dauerhaft abgeschaltet bleiben kann, erklärte der LBM weiter. Inzwischen wurde dieser Plan wieder verworfen und die Reparatur der Ampel in Auftrag gegeben – diese werde aber noch Zeit in Anspruch nehmen. mko