Monreal/Mayen

Überholen misslingt: Auto überschlägt sich bei Monreal

Bei einem missglückten Überholvorgang wurde ein 28-Jähriger leicht verletzt, als er sich mit seinem Wagen überschlug. Beteiligt waren auch ein weiterer Pkw und eine landwirtschaftliche Zugmaschine. Foto: Andreas Walz​
Bei einem missglückten Überholvorgang wurde ein 28-Jähriger leicht verletzt, als er sich mit seinem Wagen überschlug. Beteiligt waren auch ein weiterer Pkw und eine landwirtschaftliche Zugmaschine. Foto: Andreas Walz​

Zu einem Unfall ist es am Dienstag gegen 10.30 Uhr auf der L 98 zwischen dem Geisbüschhof und Monreal gekommen. Ein 28-Jähriger aus der Region Daun überschlug sich mit seinem Wagen und wurde leicht verletzt.

Anzeige

Der Unfallverursacher wollte eine Fahrzeugkolonne überholen, musste den Vorgang wegen Gegenverkehr abbrechen und konnte nicht mehr rechtzeitig einscheren.

Der 35-jährige Fahrer aus der Pellenz in dem entgegenkommenden Auto blieb unverletzt – ebenso wie ein 77-jähriger Vordereifler, dessen landwirtschaftliche Zugmaschine durch den Unfall ebenfalls beschädigt wurde. Die L 98 musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Schaden wird auf 17.500 Euro geschätzt. afu