Plaidt

Arbeitsunfall in Plaidt: Umstürzende Betonteile töten 32-Jährigen

Beim Bau einer Stützmauer im Garten dieses Plaidter Hauses ist gestern Nachmittag ein 32-jähriger Familienvater tödlich verletzt worden.
Beim Bau einer Stützmauer im Garten dieses Plaidter Hauses ist gestern Nachmittag ein 32-jähriger Familienvater tödlich verletzt worden. Foto: Heinz Israel

Tödlicher Unfall in Plaidt: Beim Bau einer Stützmauer in einem Wohngebiet nahe der Autobahn 61 ist gestern Nachmittag ein 32 Jahre alter Mann von umstürzenden Betonteilen im Rücken getroffen und so schwer verletzt worden, dass er noch an Unfallstelle verstarb.

Anzeige

Um den Mann zu bergen, musste die alarmierte Feuerwehr einen Autokran einsetzen, der aus Neuwied anfuhr. Die Bergung gestaltete sich außerordentlich schwierig und dauerte drei Stunden.

Die freiwillige Feuerwehr Plaidt der Verbandsgemeinde Pellenz unter der Leitung von Wehrleiter Detlev Leersch war mit 20 Aktiven im Einsatz. Die Männer mussten Betonteile zerschlagen und tief graben, um den tödlich Verletzten zu bergen. Als Notfallseelsorger war Bernhard Lademann am Unfallort. Mit tiefer Betroffenheit nahmen die Nachbarn Anteil an dem Geschehen. Der Familienvater hinterlässt eine Familie mit drei Kindern.

hi