Plus
Plaidt

Ärger um IGS Plaidt: Politiker schalten sich ein

Das Drama um die Schülerablehnungen an der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Plaidt bekommt eine neue Dimension: Nachdem die RZ darüber berichtet hat, dass 67 Kinder, darunter 22 aus Plaidt, für das kommende fünfte Schuljahr abgelehnt wurden, sprechen sich nun CDU- und SPD-Politiker für eine weitere, fünfte Klasse aus. Entsprechende Schreiben gingen am Freitag an Landrat Alexander Saftig und Bildungsministerin Doris Ahnen raus.

Lesezeit: 4 Minuten
Plaidt - Das Drama um die Schülerablehnungen an der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Plaidt bekommt eine neue Dimension: Nachdem die Rhein-Zeitung darüber berichtet hat, dass 67 Kinder, darunter 22 aus Plaidt, für das kommende fünfte Schuljahr abgelehnt wurden, sprechen sich nun CDU- und SPD-Politiker für eine weitere, fünfte Klasse aus. ...