Plus
Mayen

85 Jahre: Herzlichen Glückwunsch, Mario Adorf

Adorf genießt den Wein. Foto: Peter Seydel
Adorf genießt den Wein. Foto: Peter Seydel

Es war im Winter 1930/31. Eine Frau kommt mit ihrem dreieinhalb Monate alten Sohn nach Mayen. Der Junge wächst hier auf, verbringt Kindheit und Jugend in der Eifel. Jetzt ist er Ehrenbürger dieser Stadt, der beliebteste deutsche Schauspieler und feiert am Dienstag, 8. September, seinen 85. Geburtstag: Mario Adorf.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der Junge hatte keine leichte Kindheit. Als uneheliches Kind wuchs er in ärmlichen Verhältnissen auf. Er boxte sich im wahren Sinn des Wortes durchs Leben. Noch heute pflegt der Weltstar intensiv seine Wurzeln in der Eifel und Freundschaften, die er vor vielen Jahrzehnten hier schloss. Nicht ...