Plus
Mendig

20 Jahre Ars Vulcanica: Ein Spektakel aus Licht und Feuer in Mendig

20 Jahre Ars Vulcanica: Das langjährige Bestehen der Mendiger Kultur- und Musiktage wurde aufwendig gefeiert. Teil des Programms war auch "Das Zwergenland", wo sich die Geschichte der fünf magischen Ringe abspielte.
20 Jahre Ars Vulcanica: Das langjährige Bestehen der Mendiger Kultur- und Musiktage wurde aufwendig gefeiert. Teil des Programms war auch "Das Zwergenland", wo sich die Geschichte der fünf magischen Ringe abspielte. Foto: Elvira Bell

Heiße Füße statt heiße Diskussionen: „20 Jahre Ars Vulcanica“ wurde in Mendig mit einem großen Programm gefeiert. Dabei ging Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz mit nackten Füßen über einen Laufsteg glühender Kohlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Zuvor war der VG-Chef von dem professionellen Feuerlauftrainer Rolf Iven einige Sekunden mental auf den Gang über den roten Kohlenteppich eingestimmt worden. Der Applaus der Zuschauer war Lempertz gewiss. Sie hatten sich in der Dunkelheit und bei stark einsetzendem Regen in einzelnen Gruppen vom Tonsee in ...