Bassenheim

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L 123

Zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend um 18.05 Uhr auf der L 123 zwischen Bassenheim und Saffig ereignete.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bassenheim – Zwei Schwerverletzte: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend um 18.05 Uhr auf der L 123 zwischen Bassenheim und Saffig ereignete. Der Fahrer eines Renault Kangoo hatte – offenbar wegen einer Bodenwelle – auf einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, rollte durch den Grünstreifen, schleuderte zurück auf die andere Fahrbahnseite und überschlug sich. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber, der Beifahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Im Einsatz waren die Andernacher Polizei, die Feuerwehren aus Plaidt und Saffig, das DRK und der Rettungshubschrauber Christoph 23.⋌Foto: Lars Brunsch