Plus
Koblenz

Zuwachs für Koblenzer Gastronomie: Neues Restaurant im „Deutschen Kaiser“

Nach aufwendiger Sanierung zog 2011 wieder Gastronomie in die historischen Mauern ein. 
Nach aufwendiger Sanierung zog 2011 wieder Gastronomie in die historischen Mauern ein.  Foto: Sascha Ditscher

Neustart in einem der bekanntesten Denkmäler der Altstadt: Im Deutschen Kaiser am Moselufer hat vor wenigen Tagen ein neues Restaurant geöffnet. Der Name ist fast derselbe wie der des vorherigen Gastronomiebetriebs: „Deutscher Kaiser Koblenz“.

Lesezeit: 1 Minute
Einige Monate hatte die Immobilie zuvor leergestanden, nachdem die Betreiber des Vorgänger-Restaurants „Deutscher Kaiser“ im Februar aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hatten. Nur knapp drei Jahre war ihr gehobenes Restaurant in dem markanten Gebäude geöffnet gewesen, jahrelang war das Haus davor saniert und erweitert worden. Nun also ein neues Restaurant. Die Speisekarte ...