Plus
Koblenz

Zugmarschall Olav Kullak: Rosensonntagszuch „war ein traumhaftes Ding“

Die Aktiven von der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval sind glücklich: Viele Zuschauer drängten sich an der Wegstrecke, und die Feiern verliefen überaus friedlich.
Die Aktiven von der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval sind glücklich: Viele Zuschauer drängten sich an der Wegstrecke, und die Feiern verliefen überaus friedlich. Foto: Thomas Frey

„Einfach traumhaft!“: Zugmarschall Olav Kullak ist auch am Montagmittag noch ganz begeistert: „Was da auf den Straßen los war, war echt der Hammer.“ Doch nach Rosensonntag ist vor Rosenmontag...

Lesezeit: 1 Minute
Rund 80 000 bis 100 000 Zuschauer habe man geschätzt – „aber genau sagen kann man das nicht, auch deswegen nicht, weil die Zugstrecke ja kürzer war als sonst“. Im Übrigen ist ihm die Zahl auch gar nicht wichtig. Viel wichtiger sei, dass die Zuschauer den Zug sehr gut angenommen hätten. Viele kamen ...