Plus
Koblenz

Zehntausende genießen den Blick über Koblenz

Ein echter Blickfang waren die blauen Puppen, die ab Spätherbst unauffällig anzeigten, wo höhere Sitzstufen und damit Stolperfallen sind. Leider wurden alle zwölf lackierten Schaufensterpuppen zerstört. Arme und Beine wurden ihnen ausgerissen, manchen auch der Kopf.  Archivbild: Sascha Ditscher
Ein echter Blickfang waren die blauen Puppen, die ab Spätherbst unauffällig anzeigten, wo höhere Sitzstufen und damit Stolperfallen sind. Leider wurden alle zwölf lackierten Schaufensterpuppen zerstört. Arme und Beine wurden ihnen ausgerissen, manchen auch der Kopf. Archivbild: Sascha Ditscher Foto: Sascha Ditscher

1500 Quadratmeter in luftiger Höhe. Ausblicke auf Koblenz, die man so nie hatte. Heute vor einem Jahr ist die Dachterrasse auf dem Kulturbau offiziell eröffnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Und sie wird gern besucht: Knapp 20.000 Tickets sind seit dem 1. September 2013 verkauft worden (bis dahin war der Eintritt frei, was ebenfalls rund 20.000 Menschen nutzten). Und da Bibliotheksnutzer kostenfrei hoch dürfen, ist die Zahl der Besucher insgesamt noch etwas höher: Fast 28 000 ...