Wolken

Wolken: 250-Kilo-Bombe entschärft

Foto: Symbolbild dpa

Um 18.06 Uhr war der Einsatz des Kampfmittelräumdienstes glimpflich beendet: Ein Wanderer hatte am frühen Montagnachmittag im Wald bei Wolken, am Ansatz des Langentalbachs, ein verrostetes Metallstück entdeckt.

Anzeige

Das teilt die Polizei Brodenbach mit. Der verständigte Kampfmittelräumdienst stellte fest, dass es sich um eine britische 250-Kilo-Bombe aus dem Jahr 1943 handelte. Das Koblenzer Polizeipräsidium erklärt auf Nachfrage, dass die Bombe etwa 1,30 Meter lang und 20 Zentimeter dick war. Der zu räumende Gefahrenbereich bestand aus Feld- und Waldgelände. Als klar war, dass sich dort keine Personen mehr aufhielten, begannen die Spezialisten um 17.40 Uhr mit der Entschärfung. Sie demontierten den Zünder; nach 20 Minuten gab es Entwarnung. kaf