Plus
Winningen

Winningen: Peter Burger ist neuer Ehrenwinzer

Peter Burger (Mitte) ist der neue Ehrenwinzer der Weingilde Winningen. Mit ihm freuten sich neben Weinhex Steffi Schüller und Weinkönigin Melanie Fries auch Ortsbürgermeister Hans-Joachim Schu-Knapp (vorne rechts) und der Touristikvereins-Vorsitzende Andreas Lang (vorne links).
Peter Burger (Mitte) ist der neue Ehrenwinzer der Weingilde Winningen. Mit ihm freuten sich neben Weinhex Steffi Schüller und Weinkönigin Melanie Fries auch Ortsbürgermeister Hans-Joachim Schu-Knapp (vorne rechts) und der Touristikvereins-Vorsitzende Andreas Lang (vorne links). Foto: Sascha Ditscher

Peter Burger, stellvertretender Chefredakteur der Rhein-Zeitung, ist neuer Ehrenwinzer der Weingilde Winningen.

Lesezeit: 2 Minuten
Winningen - Tradition wird beim Winninger Moselfest groß geschrieben. So waren am Freitagnachmittag bereits vor der offiziellen Eröffnung des wohl ältesten Winzerfestes Deutschlands Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in der August-Horch-Halle zur historischen "Zinntafel" zusammengekommen, um zusammen mit den Winzern noch einmal an die Ursprünge der Veranstaltung zu erinnern, ...