Winningen

Winningen: Mann durch Schuss ins Bein verletzt

Ein 53-jähriger Mann aus Hessen ist am Freitagabend in Winningen an der Mosel durch einen Schuss ins Bein verletzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, sollen sich gegen 20:45 Uhr vier bis fünf Personen zu einer Aussprache im Bereich der Fährstraße getroffen haben.

Zunächst wurde nur verbal gestritten, dann habe einer der Beteiligten plötzlich eine Waffe gezogen und auf den 53-Jährigen geschossen. Der wurde dabei am Bein verletzt.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verletzung ist nicht lebensbedrohlich.

Die Hintergründe des Vorfalls liegen derzeit noch völlig im Dunkeln, da keiner der Streithähne nach Polizeiangaben umfassend ausgesagt hat.

Die Polizei fahndet noch nach dem mutmaßlichen Täter.

Es soll sich um einen circa 1,80 Meter großen, sehr kräftigen Mann handeln, der zur Tatzeit eine Bluejeans und eine schwarze Bomberjacke getragen haben soll. Er soll mit einem viertürigen, silberfarbenen Audi 80 weggefahren sein.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat sich zu melden: Telefon 0261/103 2910 oder 0261/1030.