Plus
Weißenthurm/Paris

Wingly: Ein Überflieger unter den Jungunternehmern

Von Damian Morcinek
Mit seiner Mitflugzentale „Wingly“ startet der Weißenthurmer Lars Klein europaweit richtig durch. Foto: David Kujawa/Wingly
Mit seiner Mitflugzentale „Wingly“ startet der Weißenthurmer Lars Klein europaweit richtig durch. Foto: David Kujawa/Wingly

Mit 22 lebt Lars Klein den Traum, von dem andere nur träumen. Der Weißenthurmer lebt in der Weltstadt Paris, ist Chef seines eigenen Unternehmens, macht mit seinem Geschäftsmodell Menschen glücklich und will nebenbei noch das Reisen in Europa revolutionieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Zugegeben: Reich ist er mit seiner Idee von einer Mitflugzentrale im Internet, bei der Privatpiloten und Passagiere zusammen gebracht werden, noch nicht geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Denn immerhin wächst Wingly, so der Name des Start-up-Unternehmens, das Klein 2015 gemeinsam mit zwei französischen Kollegen gegründet hat, ...