Koblenz

Werdender Vater vergisst Weg zur Klinik: Polizei muss helfen

Babyboom
Viele Babys liegen nebeneinander auf der Neugeborenenstation. Foto: Waltraud Grubitzsch/Archiv

Der Polizei sei Dank kam ein werdender Vater samt hochschwangerer Frau noch rechtzeitig in ein Koblenzer Krankenhaus. Vor lauter Aufregung hatte er zuvor vergessen, wo das Krankenhaus zur Entbindung in Koblenz ist.

Anzeige

Am Mittwochmorgen klingelte um 04.42 Uhr ein sichtlich aufgeregter werdender Papa an der Wache der Polizeiinspektion Koblenz 1. Dieser war mit seiner hochschwangeren Frau vorgefahren und wandte sich hilfesuchend an die Beamten, da er in seiner Aufregung das Krankenhaus nicht fand.

Da die Geburt des Kindes unmittelbar bevorstand, wurden die werdenden Eltern auf dem schnellsten Weg in ein Koblenzer Krankenhaus geleitet. Laut Polizei begleiteten die Beamten das Paar sogar bis in die Klinik. „An der Tür zum Kreißsaal war dann aber Schluss“, fügte der Polizeisprecher hinzu.

Wie es den Eltern und ihrem Nachwuchs geht, war zunächst nicht bekannt. Um welches Krankenhaus es sich handelt wollte die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung aus Datenschutzgründen nicht mitteilen.

aeg/Polizeibericht