Koblenz

Wer nicht hören will: Alkoholisierter Mann fährt Auto trotz Ermahnung anderer – und wird erwischt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Einem Fall von Trunkenheit am Steuer hat sich die Polizei am frühen Sonntagmorgen widmen müssen. Dabei hätte sich der Betroffene den Ärger sparen können, wenn er auf Passanten gehört hätte.

Anzeige

Gegen 1.30 Uhr fiel laut Polizeibericht Zeugen in Metternich ein älterer Mann auf, der offensichtlich angetrunken war, in seinen Pkw stieg und den Motor startete. Einer der Zeugen ging zu dem Pkw, sprach den Mann an und nahm auch zunächst seinen Fahrzeugschlüssel an sich. Nach einer kurzen Diskussion versprach der Mann, die 400 Meter zu Fuß nach Hause zu gehen. Der Schlüssel wurde daher wieder ausgehändigt. Kurz darauf fuhr der Pkw jedoch an den Zeugen vorbei, die darauf die Polizei verständigten. Die konnte den 58-Jährigen dann an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Alcotest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille. Es wurden zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.