Plus
Koblenz-Asterstein

Welle der Hilfsbereitschaft überrollt Flüchtlingsheim auf dem Asterstein

140 Flüchtlinge sind auf dem Asterstein angekommen - und so viele Koblenzer wollen ihnen helfen, dass das Pfarrheim im Ortsteil mittlerweile einer Kleiderkammer gleicht.
140 Flüchtlinge sind auf dem Asterstein angekommen - und so viele Koblenzer wollen ihnen helfen, dass das Pfarrheim im Ortsteil mittlerweile einer Kleiderkammer gleicht. Foto: Stephanie Mersmann

Überwältigt von einer riesigen Hilfsbereitschaft werden die Organisatoren der neuen Flüchtlingsunterkunft auf dem Asterstein – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Es ist einfach fantastisch, was sich hier tut", sagt Bernd Krawczyk, stellvertretender Leiter der Landesfeuerwehrschule, in deren Sporthalle seit Samstag, 5. Septemer, mehr als 100 Flüchtlinge untergebracht sind. Gleichzeitig ist bei zahlreichen Bürgern der Wunsch zu helfen so groß, dass er kaum noch zu bewältigen ist. Wirklich ...