Plus
Koblenz

Weihnachtsmärchen in Herz Jesu: Kirche an Heiligabend wieder offen

Noch ein paar Handgriffe, dann ist die Herz-Jesu-Kirche bereit für ihre feierliche Wiedereröffnung an Heiligabend: Nach der aufwendigen Brandsanierung kann endlich die Krippe aufgestellt werden.
Noch ein paar Handgriffe, dann ist die Herz-Jesu-Kirche bereit für ihre feierliche Wiedereröffnung an Heiligabend: Nach der aufwendigen Brandsanierung kann endlich die Krippe aufgestellt werden. Foto: Frey-Pressebild

Für einige Gemeindemitglieder ist es wie ein Weihnachtsmärchen: Nach Brand, schweren Schäden und monatelanger Sanierung erwacht die Koblenzer Herz-Jesu-Kirche zu neuem Leben – und öffnet genau an Heiligabend wieder ihre Pforten für die Gläubigen. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen, das Gotteshaus erstrahlt in neuem, altem Glanz.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Für einige Gemeindemitglieder ist es wie ein Weihnachtsmärchen: Nach Brand, schweren Schäden und monatelanger Sanierung erwacht die Koblenzer Herz-Jesu-Kirche zu neuem Leben – und öffnet genau an Heiligabend wieder ihre Pforten für die Gläubigen. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen, das Gotteshaus erstrahlt in neuem, altem Glanz.Die erste ...