Plus
Arenberg/Arzheim

Wasserschutzgebiet bei Arenberg: Stadt fordert Nachbesserungen von der SGD Nord

Das Wasserschutzgebiet Stollen Fachbach soll für die Verbandsgemeinde Bad Ems ausgewiesen werden. Davon wären auch Arzheim und Arenberg stark betroffen. Die Stadt fordert jetzt Nachbesserungen.
Das Wasserschutzgebiet Stollen Fachbach soll für die Verbandsgemeinde Bad Ems ausgewiesen werden. Davon wären auch Arzheim und Arenberg stark betroffen. Die Stadt fordert jetzt Nachbesserungen. Foto: ©GeoBasis-DE /

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord legt demnächst neue Grenzen für diverse Wasserschutzgebiete fest. Das sorgt hier und da für ziemliche Aufregung – auch in Arenberg und Arzheim (wir berichteten). Dort befürchtet man, dass Einwohner und Landwirte durch die neuen Zonen stark eingeschränkt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stadt Koblenz hat dagegen einen Einwand bei der SGD Nord als Obere Wasserbehörde eingereicht. Jetzt hat der Stadtrat weitere Nachbesserungen beschlossen. Doch dafür ist es eigentlich schon zu spät. Darum geht es: Das Wasserschutzgebiet Stollen Fachbach soll für die Verbandsgemeinde (VG) Bad Ems neu ausgewiesen werden. Daraus bezieht die ...