Koblenz

Wasserfontäne: So kam es am Freitag zum „Geysir“ in der Hohenzollernstraße

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Eine gut 15 Meter hohe Wasserfontäne hat am Freitagvormittag für Aufsehen in der Koblenzer Vorstadt gesorgt – mancher Beobachter fühlte sich gar an den Andernacher Geysir erinnert.

Anzeige

An der Ecke Hohenzollernstraße/Never- straße schoss das Wasser in die Höhe. Die Erklärung für das vermeintliche Naturphänomen liefert die EVM: Die Stadtreinigung hatte ein Standrohr installiert, um an Wasser für Reinigungsarbeiten zu gelangen. Das Standrohr steht unter hohem Druck. Als die Arbeiter das Rohr abmontieren wollten, war noch das Ventil geöffnet, und das Wasser hatte freie Bahn.

Zum Glück war ein Monteur der EVM zufällig in der Nähe – nach wenigen Minuten war das Schauspiel beendet. tim