Plus
Koblenz

Was wird aus dem Tierheimgelände in Moselweiß? Förderverein hat bereits Ideen

Von Peter Karges
Das Gelände des ehemaligen Tierheims soll ein Freizeitpark werden. Die Stadt übergab die Fläche dem Förderverein Moselweiß für eine entsprechende Gestaltung. 
Das Gelände des ehemaligen Tierheims soll ein Freizeitpark werden. Die Stadt übergab die Fläche dem Förderverein Moselweiß für eine entsprechende Gestaltung.  Foto: Sascha Ditscher

Vor drei Jahren ist das Koblenzer Tierheim von Moselweiß nach Rübenach umgezogen. Seitdem liegt das rund 2300 Quadratmeter große Areal, das sich unweit der Verbindungsstraße „In der Hohl“ von Moselweiß zur Karthause befindet, brach. Doch das soll sich wahrscheinlich spätestens im kommenden Jahr ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Baudezernent Bert Flöck unterschrieb einen entsprechenden Vertrag, der das Gelände dem Förderverein Moselweiß für zehn Jahre mietfrei überträgt. Der Förderverein möchte dort, wie dessen Vorsitzende Henriette Meinhardt-Bocklet betonte, ein naturnahes Freizeitgelände für jedermann errichten. Wie das Freizeitgelände in ein paar Jahren aussehen wird, dazu gibt es momentan noch keinen genauen Plan. ...