Plus
Koblenz

Warum wurde Ozan (58) ermordet? Polizei fahndet weiter nach dem Täter von Koblenz-Neuendorf

Von Doris Schneider
Servet Kuru, genannt Ozan, wurde getötet.
Servet Kuru, genannt Ozan, wurde getötet. Foto: Polizei

Seitdem die Polizei die Leiche von Servet Kuru (58) in dem Haus in der Neuendorfer Hochstraße gefunden hat, geht eine Nachbarin nicht mehr aus dem Haus. „Ich kann nicht an der versiegelten Tür vorbeigehen, ich schaffe es einfach nicht“, sagt sie. Sie und ihre Tochter hatten die Polizei am 11. Februar informiert, weil sie den Nachbarn so lange nicht gesehen hatten. „Und weil Spuren an der Tür waren, die sahen aus, als wäre es Blut“, sagt die Neuendorferin.

Lesezeit: 4 Minuten
Blut von dem Toten? „Meine Tochter hat ihn in einer Blutlache liegen sehen, als die Polizei in der Wohnung war und die Tür offen stand“, sagt die Frau. Die Polizei gibt auf Anfrage der Rhein-Zeitung keine Auskunft darüber, wie Servet Kuru, den alle nur Ozan nannten, umkam. Aus ermittlungstaktischen Gründen, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zeugen gesucht: Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

  • Wer kann Hinweise zu Kontakt- oder Begleitpersonen von Servet Kuru geben?
  • Wer kann Angaben zu Streitigkeiten zwischen Kuru und anderen Personen machen, insbesondere zu einem lautstarken Streit vor dem Netto-Markt in der Neuendorfer Straße Anfang/Mitte Dezember 2017?
  • Wer kann Angaben zum Verschwinden oder Abstellen des Vesparollers machen?
  • Wer hat den Roller seit Anfang Dezember 2017 benutzt?
  • Wurde der Roller zum Kauf angeboten?

Wer Zeugenaussagen machen kann, wendet sich an die Kriminaldirektion Koblenz, Telefon 0261/1031, oder an jede andere Polizeidienststelle. Für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, wurde von staatlicher Seite aus eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt.

Meistgelesene Artikel