Plus
Koblenz

Warten auf das neue Café Rheinanlagen: Was hat sich in Sachen Neubau getan?

Von Reinhard Kallenbach
Immerhin ist das Café Rheinanlagen von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Am gestrigen Ruhetag wurde die Stadt aktiv und pflegte die Blumenbeete. 
Immerhin ist das Café Rheinanlagen von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Am gestrigen Ruhetag wurde die Stadt aktiv und pflegte die Blumenbeete.  Foto: Rainhard Kallenbach

Das Rätselraten um die Zukunft des Cafés Rheinanlagen: Eigentlich sollte das aus den 50er-Jahren stammende und später erweiterte Gebäude abgerissen und durch einen Hotelneubau ersetzt werden. Doch offenbar scheint die Zukunft des umstrittenen Neubauprojektes offener denn je zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiederholt hatte der Investor angekündigt, neue Pläne vorzulegen und eine Bürgerinformationsrunde anzusetzen. Bislang ist aber nichts dergleichen geschehen. In einem zentralen Abschnitt des Koblenzer Rheinufers zeichnet sich also offenbar eine Hängepartie ab. Das lässt sich zumindest aus einer Antwort der Stadtverwaltung an die BIZ-Fraktion schließen. Diese hatte den aktuellen Sachstand in ...