Plus
Lützel

Vorlandbrücke: Jetzt ist auch die zweite Hälfte betoniert

Rund 100 Betonmischer-Füllungen sind gestern an der Vorlandbrücke verarbeitet worden. War einer leer, stand der nächste bereit
Rund 100 Betonmischer-Füllungen sind gestern an der Vorlandbrücke verarbeitet worden. War einer leer, stand der nächste bereit Foto: Doris Schneider

Ganz glatt ist jetzt auch die zweite Hälfte der neuen Vorlandbrücke: Die stadteinwärts gesehen rechten Fahrstreifen, die noch gesperrt sind, sind am Donnerstag betoniert worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Morgens um 6 haben die Arbeiten begonnen, am späten Abend waren sie beendet. Es ist wichtig, dass die Fahrbahn und die Fläche oberhalb der Querträger in einem Rutsch betoniert werden, damit keine vermeidbaren Fugen entstehen, erklärt Norbert Wagner, Leiter Konstruktiver Ingenieurbau, in luftiger Höhe. Deshalb ist ...