Koblenz

Von Polizeiauto angefahren: Fußgänger erliegt seinen schweren Verletzungen [2.Update]

Am Mittwoch wurde ein Fußgänger an der Ausfahrt des Polizeipräsidiums von einem Einsatzfahrzeug erfasst. 
Am Mittwoch wurde ein Fußgänger an der Ausfahrt des Polizeipräsidiums von einem Einsatzfahrzeug erfasst.  Foto: Reinhard Kallenbach

An der Ausfahrt des Polizeipräsidiums am Moselring kam es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem auch ein Polizeiauto beteiligt war.

Anzeige

Derzeit sind Polizei und Rettungskräfte im Einsatz. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

[1.Update, 15.30 Uhr:] Wie die Polizei mitteilt, stieß der Fahrer eines Streifenwagens der Polizei Koblenz beim Verlassen der Zufahrt des Polizeipräsidiums am Moselring mit einem Fußgänger zusammen, der vom Saarplatzkreisel kommend in Richtung Bahnhof unterwegs war. Der 63-jährige Fußgänger wurde von dem Fahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen übernommen und einen Unfallgutachter zur genauen Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

[2.Update, 18 Uhr:] Am Abend die traurige Nachricht: Der schwer verletzte Fußgänger ist in einem Koblenzer Krankenhaus gestorben.