Koblenz

Versuchter Einbruch am Moselring: Polizei verfolgt Täter – doch er kann flüchten

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Gerade noch so ist ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag der Polizei entkommen. Jetzt wird nach einer Person mit Schnittverletzungen gefahndet.

Anzeige

Gegen 0.20 Uhr wurde gemeldet, dass am Pfarramt hinter der Herz-Jesu-Kirche eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Eine Person sei weggelaufen. Eine sofort eingesetzte Streife der Polizeiinspektion 1 konnte diese Person noch über die Fußgängerbrücke über den Moselring in Richtung Goldgrube weglaufen sehen. Im Bereich der Goldgrube jedoch tauchte sie endgültig unter.

Zurück am Tatort, stellte sich dann heraus, dass nicht am Pfarrhaus, sondern am evangelischen Jugendhaus am Moselring ein Souterrainfenster eingeworfen war. Beim Betreten hat sich der Täter offensichtlich an der Glasscheibe geschnitten – es wurden Blutspuren gefunden.

Hinweise: Tel. 0261/1030.