Plus
Koblenz

Vermesser haben eine neue Heimat gefunden

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation verlässt seinen Standort im Koblenzer Verwaltungszentrum (Foto).
Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation verlässt seinen Standort im Koblenzer Verwaltungszentrum (Foto). Foto: LVermGeo

Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation hat eine neue Heimat gefunden: Die Behörde mit etwa 330 Mitarbeitern verlässt Mitte des Jahres ihren angestammten Sitz im Koblenzer Verwaltungszentrum und bezieht ein Gebäude in der Von-Kuhl-Straße 49, in dem früher die Telekom untergebracht war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ingo Schneider Das alte Gebäude in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße will die Debeka für ihre Erweiterungspläne nutzen. Dem Verkauf für gut 9 Millionen Euro hatte der Landtag kürzlich zugestimmt. Der Auszug bedeutet aber keineswegs das Ende des Landesamts, sondern einen Neuanfang, wie dessen Präsident Otmar Didinger im Gespräch mit unserer Zeitung ...