Plus
Koblenz

Verkehrschaos: Schnee legt Koblenz lahm [1. Update]

Auf vielen Straßen - hier auf der B9 - in Koblenz und drumherum war heute Morgen kaum ein Durchkommen.
Auf vielen Straßen - hier auf der B9 - in Koblenz und drumherum war heute Morgen kaum ein Durchkommen. Foto: Damian Morcinek

Ein Leichtverletzter, viel Chaos: Dieses Fazit zieht die Koblenzer Polizei aus den Schneefällen an diesem Donnerstagmorgen. Autofahrer brauchten sehr viel Geduld, um im morgendlichen Berufsverkehr durchzukommen. Mehrere Lkw und Busse stellten sich quer, so die Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Zwischen 7 und 10 Uhr gab es etwa 15 Unfälle in der Stadt, vor allem Auffahrunfälle und Kollisionen mit der Leitplanke. Dabei es gab auch einen Leichtverletzten. Die Kurt-Schumacher-Brücke musste in Fahrtrichtung Moselweiß zwischenzeitlich voll gesperrt werden, weil sich ein Lastwagen quergestellt hatte. Der Busverkehr der EVM Verkehrs GmbH wurde derweil ...