40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Verkehrschaos: Schnee legt Koblenz lahm [1. Update]

Ein Leichtverletzter, viel Chaos: Dieses Fazit zieht die Koblenzer Polizei aus den Schneefällen an diesem Donnerstagmorgen. Autofahrer brauchten sehr viel Geduld, um im morgendlichen Berufsverkehr durchzukommen. Mehrere Lkw und Busse stellten sich quer, so die Polizei.

Auf vielen Straßen – hier auf der B9 – in Koblenz und drumherum war heute Morgen kaum ein Durchkommen.
Auf vielen Straßen – hier auf der B9 – in Koblenz und drumherum war heute Morgen kaum ein Durchkommen.
Foto: Damian Morcinek

Zwischen 7 und 10 Uhr gab es etwa 15 Unfälle in der Stadt, vor allem Auffahrunfälle und Kollisionen mit der Leitplanke. Dabei es gab auch einen Leichtverletzten. Die Kurt-Schumacher-Brücke musste in Fahrtrichtung Moselweiß zwischenzeitlich voll gesperrt werden, weil sich ein Lastwagen quergestellt hatte.

Der Busverkehr der EVM Verkehrs GmbH wurde derweil am frühen Morgen komplett eingestellt, "man kommt einfach nicht durch, und es ist zu gefährlich", heißt es aus der Pressestelle. Gegen 10.30 Uhr kontrollierten Mitarbeiter die Strecken mit dem Auto, um herauszufinden, ob der Busverkehr wieder aufgenommen werden kann.

Dass die EVM Verkehrs GmbH einige Strecken, zum Beispiel auf die Karthause und hoch nach Höhr-Grenzhausen, bei Schnee nicht befahren kann, kommt immer wieder mal vor. Dass aber alle eingestellt werden, ist sehr selten.

[Update 11.32 Uhr] Die EVM teilt mit, dass die Busse der Verkehrs GmbH mittlerweile wieder fahren. Seit 10.45 Uhr sind sie wieder auf allen Strecken unterwegs.

sem

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 27°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige