Plus
Koblenz

Verkehr: Im Koblenzer Bahnhof hielt vier Stunden lang kein Zug

Von Peter Karges
Um kurz nach 12.30 Uhr verließ der letzte Zug den Koblenzer Hauptbahnhof. Danach legte sich eine seltsame Stille über den sonst so geschäftigen Bahnknotenpunkt.
Um kurz nach 12.30 Uhr verließ der letzte Zug den Koblenzer Hauptbahnhof. Danach legte sich eine seltsame Stille über den sonst so geschäftigen Bahnknotenpunkt. Foto: Peter Karges

Die englische 500-Kilogramm-Bombe legte in Koblenz für mehrere Stunden auch einige zentrale Verkehrsadern lahm. Betroffen waren auf der linken Rheinseite die großen Nord-Süd-Verbindungen der Stadt: B 9, Hohenzollernstraße und Mainzer Straße. Dennoch blieb ein befürchtetes Verkehrschaos aus.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten vor allem auf der Europabrücke einen Rückstau aus Bonn kommend, da der Verkehr weitgehend nur über den Friedrich-Ebert-Ring abgeleitet werden konnte, aber dieser Stau war jetzt nichts Außergewöhnliches, sondern ähnelte denen im Berufsverkehr“, so ein Sprecher des Koblenzer Polizeipräsidiums. Außer auf der B 9 und der Europabrücke floss der Verkehr ...