Plus
Koblenz

Verbraucher: Geht der Koblenzer Wochenmarkt ins Schängel-Center?

Von Peter Karges
Ein Wochenmarkt im Erdgeschoss des Schängel-Centers – den Vorschlag machte Heribert Heinrich von der SPD. 
Ein Wochenmarkt im Erdgeschoss des Schängel-Centers – den Vorschlag machte Heribert Heinrich von der SPD.  Foto: Sascha Ditscher

Die Deutsche Marktgilde wird künftig nicht mehr den Koblenzer Wochenmarkt organisieren. Dies hat der Stadtrat bei seiner jüngsten Sitzung auf Antrag der FBG-Fraktion entschieden. Wer den Wochenmarkt ab dem kommenden Frühjahr, wenn der bestehende Vertrag ausläuft, organisiert, steht allerdings noch nicht fest. Der Rat entschied, dass die Koblenz-Touristik in Kooperation mit dem Stadtforum „Alle lieben Koblenz“ ein Konzept für den Wochenmarkt erarbeiten soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob der Wochenmarkt an seinen alten Standorten bleibt und ob er eine Markthalle erhalten soll, darüber wurde im Stadtrat keine Entscheidung getroffen. Allerdings wurde in der Ratssitzung auch eine neue Örtlichkeit vorgeschlagen. Heribert Heinrich von der SPD-Fraktion brachte zum Beispiel das Schängel-Center als neue Heimat für den Markt ins Gespräch, ...