40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Vallendar: Frau nach Autoverkauf auf "mobile.de" zu Hause überfallen
  • Aus unserem Archiv
    Vallendar

    Vallendar: Frau nach Autoverkauf auf "mobile.de" zu Hause überfallen

    Sie verkaufte ihr Auto, fuhr mit der Verkaufssumme in bar nach Hause und wurde dort ausgeraubt: Dieses schlimme Erfahrung machte eine 41-Jährige aus Vallendar, nachdem sie auf der Internetplattform "mobile.de" ihren weißen Mini Cooper zum Verkauf angeboten hatte.

    Es kam zum Kontakt und zum Kaufinteresse einer in Hamburg ansässigen Firma, die einen Teil des vereinbarten Kaufpreises vorab überwies. Am Montag sollte das Fahrzeug mittels eines Abschleppunternehmens abgeholt werden.

    Die Übergabe erfolgte vor einem Koblenzer Autohaus, wo der Pkw abgestellt war. Dort erhielt die Frau auch den noch ausstehenden Betrag von einer männlichen Person. Anschließend fuhr die 41-Jährige ohne Umweg nach Hause. Sie stellte ihr Fahrzeug ab und betrat das Mehrfamilienwohnhaus durch eine nicht verschlossene Stahltür im Keller.

    Als sie eine zweite Stahltür im Treppenhaus, die ebenfalls nicht verschlossen war, öffnen wollte, schlug ihr ein bisher Unbekannter ins Gesicht, sodass sie kurzfristig ihr Gleichgewicht verlor und gegen die Wand fiel. Den Briefumschlag mit mehreren Tausend Euro Bargeld hielt sie in ihrer linken Hand, in der Armbeuge klemmte ihre Handtasche. Als sie wieder bei Sinnen war, fehlte der Briefumschlag. Die Geschädigte kann keine Angaben zu dem Täter machen. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder zu einem Pkw machen, der möglicherweise am Tatort gesehen wurde?

    Die Polizei Bendorf bittet um Hinweise unter Telefon 02622/940 20.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige